Dienstag, 8. Juli 2014

Wir haben grad Fußfall geschaut ..... bin immer noch baff

7 : 1 Deutschland gegen Brasilien .. einfach unglaublich


Ich schau ja meistens die Endspiele bei der Fußball-WM, wenn unsere Mannschaft sich weit vor gekämpft hat. Deshalb haben Jürgen und ich heute das erste Fußballspiel dieser WM 2014 verfolgt und kamen aus dem Staunen gar nicht mehr raus.

Also alleine die ersten 5 Tore von uns, die auch so schnell hintereinander kamen, das war einfach kaum zu glauben. Ich kann mich zumindest nicht erinnern, jemals ein Fußballspiel der deutschen Nationalelf gesehen zu haben, wo sie so souverän und gut waren. Ich fand dieses Zusammenspiel von allen, das ich versucht habe zu verfolgen, auch wenn ich im Prinzip von Fußball ja keine Ahnung habe, erste Sahne. Man hat gesehen, dass unsere Mannschaft ein Team ist, das zumindest in diesem Spiel perfekter nicht hätte zusammenarbeiten können.

Irgendwie haben Jürgen und ich zuletzt gesagt, ein Ehrentor für die Brasilianer müsste doch nun noch kommen und sie haben dann ja kurz vor Schluss noch eins bekommen. Das hatten sie sich gerade weil es ja ein Heimspiel war und wir immer im Fernsehen die entsetzten Gesichter der brasilianischen Fans sehen konnten, wirklich verdient.

Na ja ... nach dem Spiel würde ich, weil ich es auch selbst gesehen haben, wie unsere Mannschaft zusammenspielt, schon sagen, dass sie auch im Endspiel, egal gegen wen nun, doch gute Chancen haben könnten.

Werde auf jeden Fall zusehen und dolle die Daumen drücken helfen.

LG
Renate

Das habe ich dazu schon gefunden:




Deutschland
Im Finale
  1. Spiele
  2. Tabelle

BeendetHalbfinale
Estádio Mineirão, Belo Horizonte
  1. Spielverlauf
  2. Statistiken
  3. Aufstellungen
Tore
Teamstatistik
18
Schüsse insgesamt
14
13
Torschüsse
12
11
Fouls
14
51%
Ballbesitz (%)
49%
7
Ecken
5
5
Gehaltene Bälle
12
3
Abseits
0
0
0
1
0
Weitere Spiele dieser Mannschaft (Deutschland)










































Alle Zeitangaben: Mitteleuropäische Zeit • Foto: AP/Martin Meissner

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.