Sonntag, 20. Juli 2014

Hitzewelle im Juli

Diese Hitze schlägt mir auf den Kreislauf


Auch wenn ich den Sommer liebe, momentan ist es mir doch ein bisschen zu heiß. Über 30 Grad Höchsttemperaturen sind für mich einfach zu viel.


Morgens treibt einen die Wärme schon früh aus dem Bett und selbst abends kann man vor der immer noch vorhandenen Wärme nicht richtig einschlafen. Auch mit dem Mittagsschlaf will es nicht klappen, weil man schwitzt.

Der Spaziergang mit dem Hund ist selbst im Wald unter den Bäumen eine schweißtreibende Angelegenheit und zu den Pferden fahren wir zur Zeit immer recht spät, weil Äppel sammeln bei 30 Grad einfach zu anstrengend ist und das abends, wenn die Hitze nachlässt, dann doch besser geht.

So komme ich aber dann immer erst spät dazu zu kochen und Essen gibt es dann nachts um 11 oder so.

Nun ja .. es ist Sommer. Dennoch muss ich sagen, 25 Grad würden mir besser gefallen, über 30 sind einfach ein bisschen zu viel des Guten.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.