Donnerstag, 19. Dezember 2013

Petition gegen Sanktionen war ein voller Erfolg

Super Ergebnis für Inge Hannemann


Ich stelle Euch gleich mal einen schönen Link von Katja Kipping hier rein. Das Wichtigste daraus möchte ich aber mal kopieren.

"Die Petition von Inge Hannemann ist bereits jetzt ein großer Erfolg und muss in einer öffentlichen Anhörung im Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags diskutiert werden. Online haben über 54.500 die Petition mitgezeichnet. Weitere 16.008 Unterschriften hat Inge Hannemann heute dem Petitionsausschuss übergeben. Dazu kommen noch 12.700 Unterstützungen der Petition von Andreas Niehaus zur Abschaffung des Sanktionsparagrafen 31 bei Hartz IV, die vom Sekretariat des Petitionsausschusses des Bundestages, seiner Bitte entsprechend, Inge Hannemanns Petition zugerechnet werden."

Mehr dann dazu noch im Link von Katja.


LG Renate

Kommentare:

  1. "Moin" Renate,
    ich hoffe, Du nimmst mir den Hinweis nicht übel, aber ich bin auf Euren Seiten immer wieder darüber gestolpert und mache Dich heute einfach mal darauf aufmerksam: Die gute Frau, Mitglied des Bundestages, heißt Katja Kipping - ohne L in der zweiten Silbe. Kipling allerdings nur mit einem P - war ein anderer, der mit dem Dschungelbuch und zudem Literaturnobelpreisträger. Du erinnerst Dich..?
    Nichts für ungut, aber (auch) weil ich die Frau Kipping sehr schätze, musste ich einfach mal darauf hinweisen.

    AntwortenLöschen
  2. Hei .. im Gegenteil .. das schreibe ich schon seit Jahren falsch und es ist mir bisher noch nie aufgefallen .. war fest davon überzeugt, dass Katja Kipping mit dem Nachnamen Kippling heißt. Danke für den Hinweis.

    LG
    Renate

    AntwortenLöschen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.