Sonntag, 12. Mai 2013

Jobcenter-Kuddelmuddel geht weiter .. grins


Es ist zu herrlich mit unserem bevorstehenden Termin beim Jobcenter Plön, Projekt 50plus, dem Fallmanager für selbständige Aufstocker.

Nachdem wir ja nun keinen Bescheid bekommen haben, dass wir grundsätzlich vor Abgabe eines Folgeantrags auf ergänzende Hartz-IV-Leistungen mit unserem Fallmanager unsere Angaben über Einkommen und Ausgaben besprechen müssen und ich dem Mann dann geschrieben habe, dass wir deshalb mal wieder nicht pünktlich Geld bekommen hätten, sollten wir ja beide am 26.4. kommen. Dann kam ein Anruf, wir sollen am 25.4. kommen, aber das Schreiben dazu ging nur für Jürgen ein, dann ein Änderungsschreiben nur an Jürgen mit einem Termin am 3.5., aber ich habe kein Schreiben bekommen, dann gemailt und bekam die Nachricht, ich hätte 2 Stunden früher da sein sollen.

Dann kam ein Anruf, der Termin würde ausfallen, der Fallmanager sei krank.

Er scheint nun wieder gesund zu sein .. also fast vermutlich, vielleicht nur leicht  mit den Nerven zu Fuß.

Nun hat der Jürgen zwei Termine für den 30.5.13 bekommen, einen morgens um 10 und einen zweiten um 11. Ich habe wieder kein Einladungsschreiben bekommen und erstmal eine e-mail geschrieben, ob jetzt einer der beiden Termine für mich sei oder ob wir vielleicht, weil ja anfänglich mal 4 Stunden angesetzt werden sollten, doch beide um 8 kommen sollen, weil er für mich die Zeit von 8 - 10 eingeplant haben könnte.

Ich vermute, so wird es sein, aber wie gesagt .. ich ist zu herrlich, hier bloggen zu können, was Jobcenter-Kuddelmuddel ist .. einfach aus Spaß an der Freud, denn leider sieht es ja so aus, dass beim Jobcenter, egal welche Abteilung, selten was klappt.

Aber wehe, man selbst macht mal einen Fehler, dann gibt es sofort Sanktionen.

Deshalb berichte ich das hier auch so genau .. einfach um einmal zu zeigen, was man so mit dem Jobcenter erlebt, das bei Fehlern, die man selbst macht, sofort erfahrungsgemäß päpstlicher als der Papst reagiert.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.