Donnerstag, 16. Mai 2013

Gefüllte Paprikaschoten


Heute haben wir Besuch, mein Jüngster ist da. Gehen gleich ins Kino, aber vorher mache ich uns noch gefüllte Paprikaschoten.
1/2 Tasse Wasser, etwas Salz und etwas Olivenöl in eine Pfanne mit Deckel geben, 1 Tüte passierte Tomaten und 1 Becher Schmand dazu und noch Basilikum hinein tun, dann mit dem Schneebesen glatt rühren und 6 Paprikaschoten für 3 Personen aushöhlen und in die Pfanne stellen. Dann 1 Paket gemischtes Hackfleisch mit 1 Ei, 1 gehackter Zwiebel, Pfeffer und Salz und 2 Scheiben eingeweichtem Toastbrot durchkneten und in die Paprikaschoten verteilen. Die Flüssigkeit zum Kochen bringen und dann auf niedriger Temperatur mit Deckel drauf gar köcheln.

Dazu mache ich Salzkartoffeln.

Zum Nachtisch habe ich uns 250 g Sahnequark und 2 Becher Vollmilchjoghurt gemischt, 1 Saft einer ausgepressten Orange dazu sowie 1 Banane und 3 große blaue Pflaumen klein geschnitten dazu getan und mit Zucker gesüßt.

Guten Appetit
Renate

PS: Wie es im Kino war und was wir geschaut haben, erzähle ich später.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.