Dienstag, 26. Februar 2013


Ab Freitag sind wir also ein Ehepaar!


Wir möchte allen Lesern unseres Blogs schonmal Bescheid sagen, dass wir am kommenden Freitag, also dem 1.3.2013 um 11.00 Uhr in Preetz im Standesamt getraut werden.

Als wir uns beide frisch getrennt von unseren Partnern irgendwann im März 2007 virtuell auf einer Flirtline kennen lernten, hätten wir das beide nicht für möglich gehalten, dass wir nochmal den Mut aufbringen würden zu heiraten.

Aber nun ja, das ist nun doch schon fast 6 Jahre her und es ist viel Zeit vergangen, um wieder Vertrauen in einen anderen Menschen zu entwickeln, auch wenn man nach einer Trennung oft denkt, das würde man sich nie mehr trauen.

Nun trauen wir uns also doch und lassen uns einfach trauen, um auch ganz offiziell Ja zueinander zu sagen.

Genau genommen haben wir das beide spätestens an dem Tag gewusst, als wir uns zum ersten Mal persönlich gesehen haben. Das war ein wunderschöner Tag im Frühling 2007, der 27. April.

Zwischen den Zeilen haben wir es beide vermutlich schon gelesen, dass wir zusammen passen, als wir noch nicht einmal miteinander telefoniert hatten und auch am Telefon fand jeder von uns die Stimme des anderen sofort sympathisch.

Es passte eben alles, sogar unsere Haustiere waren begeistert von dieser Idee wie die eigentlich immer sehr misstrauische Prima und unsere damalige Hündin Chérie, die nicht jeden Menschen sofort akzeptiert hat.

Trauzeuge wird unser Sohn Marius werden. Ansonsten wird die Hochzeit kein rauschendes Fest werden, weil das keiner von uns nach den vielen Tiefschlägen im Leben, die wir haben erleben müssen, mehr bezahlen könnte. Aber ein bisschen feiern werden wir schon, eben in dem Rahmen, den wir uns heute noch leisten können.

Wie es so war mit der Hochzeit am Freitag, erzählen wir dann später mit ein paar schönen Fotos davon.

Renate und Jürgen


Kommentare:

  1. Liebe Renate und Jürgen,
    entfernen Sie bitte umgehend mein Foto von einer Hochzeitstorte von dieser Seite.
    Sie haben keine Rechte an diesem Foto und machen sich schadensersatzpflichtig!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Harald,

    sorry, habe die Torte wunschgemäß gelöscht .. wusste nicht, dass die unter Copyright steht .. die Bildchen in diesem Text sind alle welche, die uns irgendwann von irgendwem entweder über Jappy ins Gästebuch gestellt wurden oder aber bei Facebook über die Teil-Funktion rumgegangen sind. Da weiß man nicht, von wem die mal gemacht worden sind und normalerweise hat keiner was dagegen, sie weiter zu verlinken.

    Tut mir leid.

    LG
    Renate

    AntwortenLöschen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.