Montag, 20. August 2012

Das heißeste Wochenende des Jahres 2012

Es soll heute ja kühler werden, aber noch ist es immer noch so heiß ... war eben schon wieder in der Badewanne, die Beine mit der kalten Dusche abspülen, damit mein Kreislauf nicht absackt.
Tagsüber hält man es hier am besten nur drinnen aus, und auch das kaum, selbst unsere Katze liegt nicht mehr in der Sonne, sondern hat sich unter der Wäschespinne eingerichtet ...
Na ja, da konnte ich sie schlecht fotografieren, hier sitzt sie noch morgens in der Tür und fragt nach Frühstück.
Ich wollte Euch mal ein paar Fotos von Samstag am Lanker See hier zeigen, als wir dort tagsüber baden waren ...am Sonntag waren wir klüger und sind erst abends hin, da war es nicht so heiß. Das Wasser in Lanker See, der so flach ist, was Ihr gleich sehen werdet, ist momentan dort lauwarm.
Ein Schwanenpaar, das ein Junges hat .. aber da sehr weit weg. Auf dem Rückweg haben wir sie von näher dran erwischt.
Die Eltern sind links und ganz rechts und vor dem einen Schwan links schwimmt das Junge, wenn man genau hin schaut.
Wenn Ihr auf diesem Foto genau geradeaus schaut, seht Ihr hinten einen weißen Strich .. das ist ein Graureiher, an den ich leider nicht näher ran gekommen bin.
Da ist der Boomer schon am Baden.



Alleine waren wir allerdings nicht am Strand wie sonst so oft, weil zwei Kanadier angepaddelt kamen. Auch am Sonntag waren wir nicht alleine, sondern es waren einige Leute dort. Die Hitze lockt zur Zeit doch viele Menschen hier ans Wasser, auch in eher entlegene Gegenden wie den Lanker See.
Schwimmen ist im Lanker See allerdings momentan schwierig .. im Tiefen unmöglich, muss immer ganz weit raus und dann im flachen Wasser zurück, weil das Wasser so einen Tiefstand wie selten hat.

Das auf dem Foto eins höher ist ein Wasserfloh, den Jürgen fotografiert hat.

Nachdem ich mich wieder angezogen hatte, ging es dann heim .. es wurde auch sehr heiß, denn wir waren am späten Vormittag los, was sich bei den Temperaturen als Fehler rausgestellt hatte. Zu den Pferden sind wir dann auch spät abends, was auch besser war.


Da hat Boomer, der Stöckchen-Fan, das richtige "Stöckchen" entdeckt. Schaut mal gleich, wie weit er das an Land gezogen hat, nachdem Jürgen es ein Stück ins Wasser geworfen hatte.
Da oben war Boomer dann so k.o., dass er aufgab.




Da holt Boomer ein etwas handlicheres Stöckchen.


Solche Tage liebt der Boomer immer besonders.

Gleich folgen noch einmal Fotos von den Schwänen, die auf dem Rückweg näher an uns dran waren .. teils aber schwer zu erkennen, weil Gebüsch davor ist, also bitte genau hinsehen.

So .. mit diesen Schwänen höre ich heute auf. Wie gesagt, waren wir abends noch im Stall, sonntags erst abends dort baden und noch später auch wieder im Stall, weil arbeiten mit den Pferden gar nicht gegangen wäre. Auch heute vormittag haben wir die beiden nur gestriegelt und gefüttert. Es ist einfach zu heiß gewesen, um viel zu tun.

LG
Renate
















1 Kommentar:

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.