Donnerstag, 5. Juli 2012

Hartz IV-Spruch Nr. 23



Hartz IV ist die Einrichtung, die dafür gesorgt hat, dass Firmen wie Kik vor ihren Filialen eiskalt ein Schild aufstellen können und da ohne rot zu werden rauf schreiben, sie bieten einen Vollzeitjob an, mit dem man eine Karriere (ich lache immer noch) machen könnte !!!!!


Nach meiner Recherche zahlt Kik momentan an seine Aushilfen 4,50 Euro die Stunde und Leute, die sich auf einen Teilzeitjob oder einen Vollzeitjob wirklich bewerben, müssen grundsätzlich erstmal längere Zeit als Aushilfe für besagte 4,50 Euro die Stunden dort arbeiten. Mit sehr viel Glück haben sie dann wirklich eine Chance auf eine sozialversicherungspflichtige Beschäftigung, wobei Teilzeitkräfte dann mit 5,50 Euro abgespeist werden und Vollzeitkräfte, die dann sehr viel Verantwortung haben und wo Überstunden als selbstverständlich vorausgesetzt und nicht bezahlt werden, sage und schreibe einen Stundenlohn von 7,50 Euro für ihre reguläre Arbeitszeit erhalten.

Ist das nicht irre?

Aber um auch nur mit einem Freibetrag überm ARGE-Satz etwas besser überleben zu können, tun viele Menschen inzwischen ja sonstwas, auch Vollzeit bei Kik für einen Hungerlohn arbeiten.

LG
Renate

1 Kommentar:

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.