Freitag, 29. November 2019

Für unseren Freund Kalli .. ein paar Songs von Ton, Steine, Scherben

Um ihm mal ein paar typische 60iger-Jahre-Protestsongs zu zeigen


Die sind heute viel aktueller als damals, finde ich.

Nacht kaputt, was Euch kaputt macht


Mein Name ist Mensch


Einheitsfrontlied


Die letzte Schlacht gewinnen wir


Der Kampf geht weiter


Warum geht es mir so dreckig?


Ich will nicht werden, was mein Alter ist


Alles verändert sich


So ... es gibt noch viel mehr von den alten Scherben-Songs.

Mich erinnert das halt an meine Jugend, die 60iger-Jahre-Revolution, auch die Zeit, als ich mich noch gut mit meinem Ex, also meinem 1. Mann, verstanden habe, weil wir zusammen auf der Straße waren, gemeinsam gekämpft haben.

War ne geile Zeit.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.