Donnerstag, 28. März 2019

Mindestens einen Wolf gibt es jetzt auch im Kreis Plön

Meine Gedanken dazu, wenn der nun plötzlich vor einem stünde


Die erste Facebook-Diskussion darüber habe ich schon hinter mir.

Eine Freundin aus dem bayerischen Wald erzählte da unter anderem, dass sie schon einmal vor einem stand, in nur ca. 10 m Entfernung. Sie hätte das Tier angesprochen, der hätte keine Angst gehabt, ihr aber auch nichts getan und sei dann ganz langsam weitergelaufen. Sie hätte ein sehr komisches Gefühl gehabt, als das passiert ist.

Das kann ich mir vorstellen.

Stehen bleiben, meinte eine andere Bekannte hier aus dem Ort. Ich sagte, ich komme aber nachts mit unserem Hund raus .. klar würde man vermutlich erstmal stehenbleiben und versuchen, rückwärts zurück ins Treppenhaus zu kommen.

Aber .. was tut mein Hund in so einer Situation .. was tut der Wolf?

Eine andere Bekannte, gehört zu den typischen Wolfskuschlern, meinte klar sofort, ich hätte ja keine Ahnung von Wölfen und ich habe gesagt, woher denn, aber ich lege ehrlich gesagt auch gar keinen Wert darauf, dass ich alleine womöglich mit Hund nachts draußen so einem Tier begegne .. und noch weniger, dass eins davon in die Nähe von Chiwa und Prima auf dem Gnadenhof oder aber auch von den Pferden der Menschen, die ich gut kenne, kommt.

Mehr nun über die Wolfssichtung und so weiter hier im Kreis Plön im Geschichten-Blog:






LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.