Mittwoch, 22. August 2018

Kindererziehung im früheren reinen Westdeutschland

Warum ich denke, dass wir unsere Kinder früher besser erzogen haben


Ich kam auf dieses Thema über die Diskussion zum Kinderverbot in einer Gaststätte auf der Insel Rügen und der Aussage vieler Leute, die Kinder heute wären ja alle nicht mehr erzogen.

Wir haben unsere Kinder nicht streng erzogen im früheren Westdeutschland, aber so haben sich damals Kinder normalerweise nicht benommen.

Als ich dann noch wo als Kommentar von jemand mit Ossi-Hintergrund las, man dürfte ja heute Kindern nichtmal mehr den Arsch versohlen (wörtlich), da müsse man sich nicht wundern, bin ich zum zweiten Mal erneut ins Grübeln gekommen .. denn das Thema hatte ich ja schonmal .. was eigentlich den typischen Alt-Wessi vom typischen Alt-Ossi unterscheidet.

Und dass man Kinder nicht verprügelt hat im früheren reinen Westdeutschland, ist auf jeden Fall einer dieser Faktoren, die ich für ganz wichtig halte.

Mehr siehe Geschichten-Blog:


LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.