Samstag, 21. Juli 2018

Namika .. viel tiefsinniger als ich vermutet hätte

Danach mal zu suchen, brachte mich eine Äußerung im Radio heute früh


Quelle: namikamusik.de
 Als mir Namika zum ersten Mal wirklich aufgefallen ist, nämlich mit ihrem neuen Song "Je ne parle pas francais", weil mir Lieblinsmensch, den ich natürlich auch kenne, nicht so ins Ohr fiel, da hatte ich immer das Gefühl, die Frau redet vom Klang her genauso wie wir hier oben . .also norddeutsch.

Sie kommt aber aus Frankfurt, also ist es wohl eher das Hochdeutsch, dass da so ähnlich klingt wie unseres.

Das Lied ist einfach nur nett und ich wäre nie darauf gekommen, dass diese Frau sozialkrische Lieder singt, aber sie tut es doch. Sie ist auch gar keine rein Deutsche, sondern hat über ihren Vater, den sie nie selbst wirklich kennengelernt hat, marokkanische Wurzeln.

Hier mal auch dabei der Song, den ich so nett finde und wo mich ihre Sprache gar nicht an eine Halb-Marokkanerin erinnert hat, aber geht ja auch nicht, sie wurde ja hier geboren. Den Song, wo sie was über ihren Vater erzählt, findet Ihr dabei aber auch und könnt sehen, wie vielseitig Namika ist und wie tiefsinnig sie eben auch werden kann. Und unten der Link, wo ihr ganz viel über Namikas Leben nachlesen könnt.



 LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.