Freitag, 15. Juni 2018

Nur für die ganz Kleinen fehlen bereits unzählige Kita-Plätze

... etwas größere Kinder werden in diesem Text nicht behandelt


Ich fand das gerade per Zufall und habe es im Armuts-Blog verlinkt.

Würde man die Frauen in Ruhe lassen, die ihre Säuglinge gern selbst versorgen möchten, wäre das sicher anders. Würde man sie sogar besser versichern oder gar einen kleinen Zuschlag bezahlen, hätten vermutlich die Frauen, die wirklich einen Kita-Platz brauchen wie die Studentin, die als Beispiel in dem Link genommen wird, wieder eine Chance, auch einen zu bekommen.

Ich kenne ja das Problem mit den Studieren trotz Kindern, was schon früher so gut wie ein Ding der Unmöglichkeit war, alleine schon, weil man ja kein Bafog kriegt, wenn man nur ein wenig älter ist .. es ist also nicht besser geworden.

Nun ja ... unser Staat eben, der zwar immer schlau daherredet, aber an der Praxis gnadenlos scheitert.

Siehe Link:



LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.