Mittwoch, 3. Mai 2017

Wenn Pferde uns Menschen spiegeln

Hab mich noch ein wenig mehr mit dem Thema beschäftigt


Auch wenn klar ist, dass Jürgen und ich haben handeln müssen, ich suche immer noch danach, warum sich unsere beiden Pferde genauso verhalten haben wie wir das in den letzten 3 Monaten mit ihnen erlebt haben .. einfach weil ich zu den Menschen gehöre, die Dinge nicht einfach abhaken, wenn sie nicht gehen, sondern auch gerne verstehen möchten, was die Gründe dafür sind, wenn ein Pferd so reagiert.

Wirklich eine Erklärung gefunden habe ich immer noch nicht. Aber sehr viel darüber, dass Pferde uns Menschen spiegeln und dieses Verhalten ganz sicher eine Form von Spiegeln gewesen ist .. ich weiß nur nicht wirklich auf was davon, was sie wahrgenommen haben mögen.

Aber die Texte sind für alle Menschen, die sich für Pferde und den Umgang mit diesen Tiere interessieren, ganz sicher auch interessant .. ich fand sie gut, habe sie deshalb verlinkt, auch Passagen daraus in den Pferde-Blog übernommen .. und ein wenig weitergeholfen haben sie mir schon, auch wenn mir das immer noch nicht reicht.

Siehe Pferde-Blog:







LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.