Sonntag, 15. Mai 2016

Aus dem Newsletter des Deutschen Tierschutzbundes

Was das Volk möchte und was die Regerung tut


Den folgenden Artikel finde ich recht interessant und möchte das Thema einmal weiterverbreiten helfen.

Es geht darum, dass sich fast 100 % aller Menschen in Deutschland bessere Haltungsbedingungen für Nutztiere wünschen, die Realität in Bezug auf die Massentierhaltung aber vollkommen anders aussieht.

Der Deutsche Tierschutzbund möchte hieran etwas ändern. Ich verlinke Euch das mal, damit Ihr Euch darüber informieren könnt.

LG Renate
...
Naturbewusstseinsstudie


93 Prozent der Deutschen ist es wichtig, dass in der Nutztierhaltung das Wohl der Tiere berücksichtigt wird. Das bestätigen die Ergebnisse der aktuell vom Bundesumweltministerium und dem Bundesamt für Naturschutz vorgestellten "Naturbewusstseinsstudie". Zwischen dieser Vorstellung und den gesetzlichen Vorgaben klafft jedoch eine große Lücke. Wir fordern die Regierung auf, dem Wunsch der Gesellschaft nachzukommen und endlich bessere gesetzliche Rahmenbedingungen in der Nutztierhaltung zu schaffen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.