Freitag, 28. August 2015

Geld von Google wurde überwiesen

Zwar nur ein Taschengeld, aber mal andersherum betrachtet ....


Ein ganzes Jahr ist es her, dass wir das letzte Mal von Google eine Überweisung in Höhe von 70 Euro und ein paar Zerhackten bekommen haben, nämlich im August 2014.

Jetzt Ende August 2015 kam wieder eine Überweisung. Dieses Mal waren es 71,43 Euro. Auch Kleinvieh macht Mist, kann man dazu sagen oder unsere Blogs verdienen wirklich nicht mehr als ein kleines Taschengeld.

Andererseits möchte ich einmal die Vorteile des Bloggens nennen.

Früher hatte ich bei 1 & 1 eine Homepage und Jürgen auch eine. Beide haben Geld gekostet, und zwar nicht wenig. Dennoch hatten wir da keine unbegrenzte Menge an Seiten zur Verfügung und auch keinen unbegrenzten Speicherplatz für Fotos.

Andere Anbieter von Homepage-Seiten sind zuweilen umsonst, aber auch da hat man keinen unbegrenzten Platz, sondern muss was löschen, um was Neues schreiben oder neue Fotos einstellen zu können, wenn der Platz verbraucht ist.

Hier beim Bloggen ist das ganz anders. Ich kann so viele Fotos hochladen wie ich will und sie verlinken wie ich will. Ich kann hier eine Seite nach der anderen beschreiben und muss nichts löschen, um weiteren Platz zu bekommen.

Und dann muss ich für so einen Service noch nichtmal was bezahlen, sondern kann wenn ich mag, ein wenig dezente Werbung laufen lassen und verdiene so sogar ein kleines Taschengeld. Wenn das kein guter Service ist.

Schließlich ist Fotografieren und Erzählen mein Hobby. Die Blogs zu gestalten macht mir ja Spaß.

Klar gibt es vermutlich Leute, die durch Bloggen wirklich reich geworden sind .. aber wir sind ja nun auch nicht alle die Huffington Post ..Jürgen und ich sind nur ganz unbedeutende kleine Texter, die auch privat gern schnacken, nicht mehr und nicht weniger.

Und einige Leute lesen halt ab und zu auch was davon, was wir so zu berichten haben und manche sogar gerne. Und dann bringt es zuweilen sogar noch bissel Geld ein. Also was will man mehr.

In diesem Sinne .. allen ein schönes Wochenende.

LG Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.