Freitag, 28. August 2015

Die Flüchtlingswelle - woher und warum

Und warum Deutschland alleine das nicht packen kann


Ich habe mich mal schlau gemacht, aus welchen Ländern warum welche Flüchtlinge zu uns kommen, wo es eher politische und wo finanzielle Gründe hat .. Not ist überall vorhanden, auch wo es finanzielle Gründe hat ... aber Not gibt es auch in Deutschland schon nicht zu knapp.

Das ist ne harte Aufgabe für unsere Regierung und unsere Kanzlerin, denn alleine kann Deutschland den vielen Menschen gar nicht helfen, obwohl jeder einzelnde davon einem wirklich leid tun kann.

Ich habe im Armuts-Blog da mal was für Euch zusammengestellt, falls Ihr so wie ich vor vor kurzem auch noch nicht genau wisst, warum die vielen Flüchtlinge eigentlich alle kommen und woher.

Wenn man sich die Größer der Länder, wo sie alle her kommen, vor Augen hält, da wird einem ganz anders, denn in manche davon kann man halb Europa rein stecken.

Hier ist der Link dahin, auch zu zwei Landkarten, die das alles mal etwas deutlicher machen.


LG Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.