Montag, 10. August 2015

Bericht über die beiden Hufgeschwüre von Chiwa

Es geht nach und nach aufwärts

 Chiwa hatte ja in der letzten Zeit auf beiden Vorderhufen jeweils ein Hufgeschwür. Die Fotos hier sind von gestern. Es geht ihr endlich wieder besser, beide Geschwüre sind auf, eins hat unser Schmied aufgemacht, das andere ging von alleine auf, bis er kommen konnte.

Ich habe im Hufrehe-Blog berichtet, wie es ihr in dieser Zeit ging, werde Euch die Berichte mal alle hierher verlinken.

 Gedanken mache ich mir darüber, ob die Kurse, die unser junger total netter Schmied gerade besucht, vielleicht schuld daran sein könnten. Er lernt was nach der Theorie von Daniel Anz. Das mag gut sein, das ist aber noch nicht ansatzweise wirklich erforscht, soweit ich das nachgelesen habe. Ich werde mich da auch noch schlauer machen, sobald ich genug Zeit dazu finde. Nun aber erstmal die Links über den Verlauf der beiden Hufgeschwüre. Es wird auch noch später weitergehen mit den Berichten.

http://hufrehe-blog.blogspot.de/2015/07/chiwa-hatte-wieder-ein-hufgeschwur.html





So ... bis die Tage wegen Chiwas Hufen. Nach einer Weile Box läuft sie nun wieder zusammen mit Prima und genießt auch die Abendstunde auf der Apfelweide. Ich hoffe, das bleibt so.

Nachti ....schlaft schön.
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.