Montag, 13. Juli 2015

Der Isi-Mix ist jetzt umgezogen

Bin ein wenig beruhigt


Der Stallkollege von Chiwa und Prima ist gestern umgezogen und hat die Reise einigermaßen überstanden.

Im neuen Stall hat er Sichtkontakt zu anderen Pferden. Es ist kein Selbstversorgerstall und die Stallbetreiberin ist gelernte Pferdewirtin, hat sein Frauchen gesagt.

Von unserem Tierarzt hat er nun doch als Schmerzmittel Metacam bekommen, was er auch gut einnimmt (tat Chiwa ja auch immer) und dass er Heparin kriegt, hatte ich ja schon gesagt.

Er lebt jetzt so weit weg von hier, dass er mit dem Pferdehänger drei Stunden unterwegs war von uns bis zum neuen Stall. Er wird da deshalb nun von einem neuen Tierarzt betreut werden.

Ich bleibe über Facebook mit seinem Frauchen in Kontakt und hoffe, es wird alles gut mit dem kleinen Isi-Mix und er wieder ganz gesund.

Momentan sehen seine Hufe von unten schlimm aus.

Es erinnert mich an die Beschreibung meiner Foren-Freundin Andrea und ihren Mandolito, der im Winter 2004 unter der Behandlung mit Phenylbutazon an seiner Hufrehe starb. Sie hat immer erzählt, seine Hufe sahen von unten aus wie rohes Fleisch. Andrea wohnt in Bayern. Ich habe es selbst nie gesehen, aber die Hufe des kleinen Isi-Mix fingen unter der anfänglichen Behandlung mit Phehylbutazon auch an, sich regelrecht von unten aufzulösen, das haben wir ja auch gesehen.

Die Medikamente, die er jetzt bekommt, sind Chiwa immer gut bekommen.

Wenn ich etwas erfahren sollte, wie es dem Kleinen geht, werde ich es hier berichten.

Vorerst ist das nun erstmal alles, weil ich den direkten Kontakt zu seinem Frauchen nach seinem Umzug ja anders als früher nicht mehr haben werde.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.