Sonntag, 14. Juni 2015

Zen Gärten und Mini Zen Gärten

Hab da was drüber geschrieben

Foto ist von der Seite mini-zen-garten.de
Ich hatte die Tage ein tolles Auftragsthema .. Zen Gärten und Mini Zen Gärten ... war schön zu schreiben.

Dem Thema Zen Buddhismus bin ich mal als späte Schülerin über ein Referat im Philo-Kurs näher gekommen, als ich über das Buch "Zen und die Kunst, ein Motorrad zu warten" von Robert M. Pirsig referiert habe.

Die Denkweise hat mich sehr angesprochen, entspricht vermutlich auch sehr dem Wandel der Zeit, den die späten 60iger und frühern 70iger Jahre mit sich gebracht haben, wo vieles, was die ältere Generation damals für richtig gehalten hat, stark hinterfragt worden ist.

Die japanischen Zen Gärten sind eine der praktischen Übungen des Zen Buddhismus und die kleinen Miniausgaben davon für die Wohnung ein Ableger davon.

Mehr dazu im Link.


LG Renate

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.