Samstag, 20. Juni 2015

Arsen-belasteter Reis

Nicht gerade lebensgefährlich, aber höher als in anderem Getreide


Huch .. ich habe gerade bei NetDoktor gelesen, dass eine Untersuchung ergeben hat, dass Reis recht hoch mit Arsen belastet ist.

Nun gehöre ich persönlich eigentlich nicht zu den Menschen, die ungewöhnlich oft Reis kochen, sondern eher selten und wenn, dann auch meistens Parboiled Reis, also keinen Vollkornreis, aber ich möchte Euch das dennoch mal verlinken für die Viel-Reisesser, die wir vielleicht unter unseren Lesern haben könnten.

Generell ist Vollkornreis höher belastet und auch Reiswaffeln sind es, wo die Randschichten vom Reis noch mit drin sind. Geschälter Reis ist nicht so stark belastet.

Ich suche mal außer den Link von NetDoktor, über den ich drauf kam, noch andere Links, denn es scheinen da viele Infos drüber im Net zu finden zu sein.




Bei Interesse einfach weiter googeln, das Internet ist voll von diesen Berichten.

LG Renate 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.