Samstag, 7. März 2015

Ein schönes Frühlingswochenende

Ich glaube, es will Frühling werden

Endlich hat diese Regen-Graupel-Schneematsch-Phase aufgehört. Es ist trocken, soll auch trocken bleiben und morgen sogar richtig warm werden. Wie herrlich, das hatten wir uns doch auch verdient.

Zunächst mal ein schönes Wochenende für Euch alle!


Die Bilder aus dem Stall sind klar nicht von heute, sondern etwas älter .. von neulich, als der Schmied dagewesen war und ich auch die neuen Hufe fotografiert hatte .. da war nämlich auch schonmal recht schönes Wetter gewesen. Da habe ich auch schon einige erste Gänseblümchen unten auf der Waldweide gefunden wie das links.







Die Pferde haaren seit jetzt stark .. vorgestern haben wir schon bürstenweise Fell aus ihnen rausbürsten können.

Das ist immer ein Zeichen dafür, dass es draußen warm bleiben wird und der Winter nicht mehr sehr heftig zurück kommt. Die Pferde spüren das nämlich instinktiv und passen dann ihr Fell an.







Heute werden wir mal wieder viel tun .. ausmisten ist angesagt, muss ja alle paar Tage mal gründlich gemacht werden und wir haben in den letzten Tagen viel damit zu tun gehabt, dass unsere neue Waschmaschine gekommen ist, das Bett, das Pferdefutter für diesen Monat, die neue Bettwäsche und so weiter .. alles aufgestellt und umgeräumt werden musste und so.





Ich muss morgen zwar auch den Folgeantrag für ALG II und die geschätzte EKS machen und endlich mal die Beschwerde schreiben, dass sie die Miete immer noch falsch überweisen ... so viel Zeit muss auch noch sein ... aber es soll auch so viel Zeit sein, dass wir morgen mal wieder mit den Hoppas auf den Platz kommen, Bodenarbeit machen .. bei so schönem Wetter muss das einfach drin sein. :)





Bei diesem und auch den neuen Blogs habe ich mir überlegt, den Versuch aufzugeben, wirklich alles in alle sozialen Netzwerke zu verlinken, was wir bloggen, wo Jürgen und ich aktiv sind.

Das ist so viel Arbeit, ich schaffe das einfach nicht und hoffe, dass unsere Blog-Leser es vielleicht auch schaffen werden, die anderen Sachen, die ich nicht verlinke, sondern die wir nur schreiben, trotzdem bei Interesse zu lesen .. ist ja eigentlich einfach, mal ein bisschen hin und her zu klicken, denn das Wichtigste werde ich ja auch weiterhin verlinken.


Ich diskutiere ja immer gern mit unseren Lesern, und die meisten diskutieren eben nicht in den Blogs über die Kommentar-Funktion, sondern dort, wo wir sie kennen, über die dort vorhandenen Antwort-Felder .. ist ja auch gut so.

Aber jeden einzelnen Text zu verteilen .. es geht mir dabei in der letzten Zeit einfach die Luft aus .. und Arbeit, Haushalt und so muss ja auch sein, so ist das nunmal. Diesen Wochenendgruß werde ich überall verteilen und hoffe, meine Botschaft, auch mal quer zu lesen, kommt so an.


Ansonsten werde ich abends die Hauptseiten der Themen-Blogs alle weiter fertig machen und Euch in erster Linie die verlinken ... da auch nicht jeden Beitrag, die wir zwischendurch natürlich auch schreiben ... nur einige, von denen ich denke, die sind besonders wichtig für die Menschen, mit denen wir befreundet sind, damit sie auch durchblicken.

Na ja .. und bissel Arbeit liegt auch an ... mehr Pferdetexte für unseren einen Stammkunden und einiges mehr. Muss auch fertig werden.


Ich bin grad am Waschen .. Jürgen reagiert immer allergisch auf Sachen, mit denen neue Textilien behandelt wurden .. also muss ich die neue Bettwäsche von Kik erstmal paarmal durchwaschen, bevor ich den ersten Satz davon aufziehe .. dann gibt es auch Bilder vom neuen Bett ... nicht mit der alten Bettwäsche ... das sähe dann ja nicht so gut aus wie ich es gern zeigen möchte.

So .. und nun muss ich Kaffee machen und das hier noch schnell überall verteilen.



Also ein wunderschönes Wochenende für Euch. 

LG Renate

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.