Mittwoch, 2. April 2014

Grillsaison in unserer Etagenwohnung

Grillfleisch ist auch ohne grillen lecker


In meiner Eisenpfanne schmoren gerade fertig marinierte Hähnchenteile in etwas Olivenöl und Rapsöl, die eigentlich bei Aldi als Grillhähnchenplatte verkauft werden.

Wir haben ja keinen Balkon oder Garten und dürfen draußen auch nicht grillen, aber Grillfleisch kann man in der Grillsaison auch in einer Wohnung lecker zubereiten.

Dazu backe ich uns gerade leckere Knoblauch-Baguettes auf.

Dann gibt es als Beilage Tsatsiki und noch einen schönen Rohkostsalat, der so geht:

1 Flasche Salatdressing Sylter Art von Aldi in eine Schüssel geben und etwas Olivenöl und Rapsöl dazu, dann einen knackigen Sala-Rico-Salat in Streifen rein schneiden, 1 rote Paprikaschote würfeln und dazu geben, zwei Strauchtomaten klein geschnitten rein und noch einen halben roten Apfel mit Schale in feine Streifen schneiden und auch drunter mischen. Fertig.

Zum Nachtisch gibt es noch eine leckere Williams-Christ-Birne für jeden.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.