Sonntag, 16. Februar 2014

Chiwas erster Tag wieder allein mit Prima draußen

Bilder vom letzten Donnerstag, als Chiwa zum ersten Mal tagsüber mit Prima draußen war

Chiwa geht es ja nun wieder besser und deshalb ist sie seit Donnerstag, dem 13.02.14 nun wieder über Tag zusammen mit Prima draußen im Auslauf. Das bekommt ihr auch sehr gut, sie wird täglich fitter, das merkt man sehr deutlich.

Da waren wir gerade nachmittags angekommen. Man sieht deutlich am Auslauf, wie viel die zwei jetzt tagsüber miteinander toben, denn das letzte Gras wird jetzt auch noch eleminiert, das es da vorher noch in kleinen Mengen gab.









Seit die zwei so schön zusammen spielen, fressen sie über Tag weniger Heu. Schaut mal an die Stallwand, da seht Ihr die noch halb vollen Heunetze hängen. Das ist jetzt meistens so. Vorher war das nicht so. Pferde scheinen auch Frustfressen zu kennen.








Beim Striegeln fällt auf, dass die Pferde die ersten Haare verlieren, Prima weniger, Chiwa schon sehr viele ... man merkt daran, dass es auf's Frühjahr zugeht.










Obwohl die beiden nun immer gegen halb 8 in der Früh raus gelassen werden, hatten sie nachmittags immer noch Lust zum Rennen, wie man hier sieht. Ich musste mich sogar beim Äppelsammeln zum Teil in acht nehmen, weil sie um mich rum tobten. Bilder folgen, wo man das auch sieht.








Und ab in die Ecke, aber jetzt ist Chiwa fit genug, um da zu drehen und zurück zu laufen, vorher musste ich wegen solcher Stellen im Auslauf vorsichtig sein, damit Prima sie nicht beim Toben verletzen konnte.







Die Zeiten, in denen Prima die Äppel nur in der Nähe des Stalls abgelegte, sind nun allerdings vorbei und Jürgen schaut hier gerade nach, wo ich überall mit der Schubkarre hin muss.









Und klar, was sonst, als nach dem Striegeln erstmal wieder rein in den Dreck. Man gönnt sich als Pferd ja sonst nichts.











Und wieder weiter im Galopp, dieses Mal rum um mich und meine Schubkarre.










Das muss eine Landung nach eimem für Prima typischen Buckelhüpfer sein .. leider sind diese modernen Digicams ja so lahm und es ist selten das drauf, was man hat knipsen wollen.








Hier mache ich mal wieder eine Pause. Die Tobephase war da dann vorbei und die zwei wurden dann doch langsam müde. Jürgen und ich haben den Stall fertig gemacht und sind noch mit Boomer mal unten auf der Weide gewesen und haben sie dann rein geholt. Mehr Bilder gleich im Teil 2, aber keine mehr vom Toben, nur noch so vom Rest dieses Nachmittags.

LG Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.