Samstag, 21. April 2012

 Tipp für Pferdehalter:


Wurmkur einfach auf Brot füttern

Kennt Ihr das Problem? Die Wurmkur ist wieder einmal dran. Es ist noch immer niemand gelungen, eine Sorte zu erfinden, die Eurem Pferd auch schmeckt und es möchte sie nicht schlucken. So ein Pferd hat viel Kraft und selbst mehrere Helfer haben Probleme, die Wurmkur ins Pferd zu kriegen.

Ganz zufällig haben wir eine Möglichkeit gefunden, auch eine nicht so gut schmeckende Wurmkur relativ einfach ins Pferd zu bekommen. Vor einigen Jahren haben wir sie nämlich statt sie in Obst zu verstecken, unseren beiden Pferden zwischen zwei Brotscheiben geschmiert. Und siehe da, es klappte.

Dabei sind noch einige Feinheiten zu beachten. Nehmt Euch mehrere Scheiben Brot, schmiert nicht zu viel Wurmkur zwischen zwei Scheiben, sondern teilt sie auf. Dann achtet unbedingt darauf, dass sich die Wurmkur mittig zwischen den Brotscheiben befindet und nicht bis an die Ränder quillt, denn sonst merken es die Pferde und spucken auch das Brot wieder aus. Gut zudrücken und beim Füttern darauf achten, nicht zu große Stücke zu geben, damit Euer Pferd das Brot auch gleich auffuttert.

Wir hoffen, das klappt auch bei Euch. Bei unseren beiden Süßen machen wir es jetzt schon über 3 Jahre so und es klappt ohne Probleme bei jeder Wurmkur.

Viel Glück auch für Eure Süßen.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.