Mittwoch, 15. April 2020

Jürgen erinnerte mich an Goethes Erben

.. als ich ihm erklärte, was der schwarze Schmetterling von Asp bedeuten kann


Weil, er dachte an ein Lied, in dem ein schwarzer Schwan vorkommt, was von Goethes Erben ist.

Ja natürlich .. wunderschön ist das wie viele Lieder der Erben.

Ich möchte Euch ein paar davon raussuchen, auch das mit dem schwarzen Schwan natürlich .. aber zuerst habe ich ein neues Stück aus 2018 gefunden, das heißt "Am Abgrund".

Auch das schaurig-schön.

Hört mal rein und seht dabei zu, denn auch das Video hat einen ungewöhnlichen Reiz .. wird irgendwann bewegt.



Nun geht es weiter mit einigen Stücken, die ich persönlich von den Erben besonders gern mag.

Das Lied von dem schwarzen Schwan und dem Engel, das Jürgen gemeint hat.

Tage des Wassers


Prolog zu einem Märchen  (auch da kommt ein schwarzer Schwan vor)


Glasgarten (zusammen mit Peter Heppner)


Nichts bleibt wie es war


Ganz sanft



Rotleuchtende einst weiße Engel


Nur ein Narr


Tja .. auch diese Lieder und vor allen Dingen die Texte passen zum Teil unglaublich gut in diese sonderbare Zeit, die wir gerade erleben.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.