Dienstag, 18. Februar 2020

Neue Infos zur Grundrente und auch den neuen Freibeträgen für langjährig Rentenversicherte

Es werden sicher viele Menschen nichts davon haben ...


.... wenn man viel für den Staat getan hat wie viel wirklich steuerpflichtig und sozialversicherungspflichtig und ehrlich gearbeitet, Angehörige gepflegt, Kinder bekommen und versorgt hat usw., dann hat man dadurch klar Vorteile.

Ich gehe davon aus, dass Jürgen und ich ab Janhar 2021 schon viel besser dastehen werden und zwei Jahre später, wenn Jürgen auch in Rente gehen kann, dessen Jobs ja auch nicht nur Mini-Jobs waren und der diese Zeit genauso wie ich voll hat, dann wir alle beide wirklich sehr viel besser dastehen werden als heute und aufatmen können.

Ca. 8 Monate müssen wir noch durchhalten, dann werden die allerschlimmsten Jahre, die wir in diesem Land erlebt haben, also vorbei sein.

Noch ist die Grundrente ein Entwurf .. mehr über die interessanten Details findet Ihr in unserem Armuts-Blog:


LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.