Donnerstag, 27. Februar 2020

Die ungerechte Behandlung von Altersrentnern in Bedarfsgemeinschaften

Zumindest aktuell, es soll sich bein den Rentnern, die über 33 Jahre zusammen haben, ja was ändern


Ich habe jetzt die Antwort von der Bürgerbeauftragten für soziale Dienste Schleswig-Holstein, wie diese komische Berechnung meiner Freibeträge eigentlich zustandekommt.

Also das macht mich sowas von sauer.

Es ist zwar in unserer Lage relativ egal, weil es finanziell bei unseren derzeitigen Umsätzen nichts ändert, aber grundsätzlich finde ich das sowas von ungerecht, wie dieser Staat mit Altersrentnern umgeht, die zu einer Bedarfsgemeinschaft mit einem Noch-Nicht-Rentner gehören.

Siehe Armuts-Blog:






LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.