Mittwoch, 5. September 2018

Wie schnell viele dumme Facebook-Nutzer Satire für bare Münze nehmen ...

... und warum sich jeder Journalist immer sagen sollte, das Fehlen eines Gehirns führt nicht zwangsläufig zum Tode


Über das von der Heute-Show gemachte eigentlich Witz-Videl, das bei Facebook unter dem Titel:

Eidbrecherin Merkel zeigt ihr wahres Gesicht kursiert.

Ich habe heute auch eins davon bekommen und erstmal gekontert: "Wir sind mehr, wir gewinnen und nein ich bin keine Rassistin", ohne mir das Ding überhaupt angeschaut zu haben.

Mag sein, ich hab jetzt wen weniger in meiner Freundesliste .. auch egal.

Rumgeistern tut das Ding unter genau diesen Formulierungen:

...
Das Video trägt die Überschrift:
„Eidbrecherin Mekrel zeigt ihr wares Gesicht. 😡😡😡“
Und die Facebook-Zeile lautet:
„Teil den Betrag, wenn du auhc stinkesauer bnist!“
Die Rechtschreibfehler sind Absicht. Die „heute show“ persifliert damit ganz offensichtlich das oft fehlerhafte Wutgebrüll in Sozialen Netzwerken. Es ist ein akademischer Spaß. Und „Eidbrecherin“ ist ein Ausdruck, den die AfD für Angela Merkel salonfähig gemacht hat, um die Stimmung anzuheizen.
...
 Hier jetzt der Link zu dem ganzen Artikel .. wie und warum dieses Video entstanden ist, was es bezwecken sollte und warum sowas so gefährlich ist, weil bei Facebook so unendlich viele dämliche User rumgeistern.


LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.