Mittwoch, 26. September 2018

Dass viele Ossis so gemein über die Wessis denken ...

... wäre mir bis vor 4 Wochen nichtmal im Traum eingefallen


Umso mehr schockt mich das, was bei der ganzen Rassismus-Debatte sonst noch alles zutage kommt .. nämlich eim komplett verdrängtes Geschichtsbewusstsein und ein dem Westen alles in die Schuhe schieben, was nicht gut ist seitens vieler Ostdeutscher.

Und das ist eine Gemeinheit .. weil die meisten Wessis damals bei der Wende die Ossis als Familie, Brüder und Schwestern, Menschen, die wir vor einer grausamen Mauer, dem Schießbefehl und Zuchthaus bei Ungehorsam retten wollten, betrachtet haben.

Und heute gibt man uns die Schuld daran, dass die Wirtschaft sich von der Wende bis heute nicht erholt hat und drüben noch schlechter läuft als hier.

Ich musste das mal loswerden .. siehe Geschichten-Blog:


LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.