Montag, 24. April 2017

Ist Jappy eigentlich noch Jappy?

Frage mich das wegen meiner Leser-Statistik


Ich bin ja nun seit Jahren in sozialen Netzwerken wie Jappy oder Facebook aktiv und auch bei google +, seit ich blogge.

Was ich in diesem und unseren anderen Themen-Blogs schreibe, verlinke ich normalerweise für unsere virtuellen Bekannten dann auch bei Facebook, Jappy oder einigen Foren, teile das natürlich auch bei google + und schaue ab und zu dann, weil ich auch bei Google Acsense bin, in der Statistik nach, wer unsere Blog-Beiträge denn so liest.

Ich weiß genau, dass ich regelmäßige Blog-Leser habe, die meine Blog-Beiträge über Jappy lesen.

Wenn ich meine Gesamtstatistik anschaue, finde ich auch Jappy.de als Quelle, von wo aus manche unserer Leserinnen und Leser gekommen sind.

Seit mehreren Monaten aber finde ich die nicht mehr. Facebook zum Beispiel unter anderem aber ja.

Ich habe es auch ausgetestet, indem ich selbst mal über Jappy hier rein geschaut habe oder mein Mann hat es über seinen Jappy-Account getan, und zwar totsicher so, dass wir beide uns auch direkt über Jappy einloggen und nicht, weil man das ja neuerdings auch kann, indirekt über unseren Facebook-Account.

Trotzdem zeigt mir meine Jappy-Statistik nicht an, dass jemand von dort in diesen oder einen unserer anderen Blogs geschaut hätte.

Wenn man sucht, findet man, Jappy sei ein eigenständiges soziales Netzwerk.

Meine Leser-Statistik sagt aber was anderes, nämlich dass von Jappy.de aus niemand mehr hier rein schaut, obwohl das eben definitiv nicht so ist, das weiß ich genau, weil ich meine Jappy-Freunde gut kenne, die ja auch kommentieren und sich mit mir über unsere Beiträge unterhalten.

Ist doch seltsam, nicht?

Ich gehe davon aus, dass Jappy seit ein paar Monaten eben nicht mehr wirklich Jappy ist, sondern nur noch so heißt ...einfach weil die Leute von woanders aus hier aufschlagen.

Nachdenkliche Grüße
Renate
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.