Montag, 5. Dezember 2016

Bei ALG-II-Bezug ohne zu fragen wegfahren .... oh oh ...

... sowas kann richtig teuer werden


Dieser Zusatz, den ich Euch aus dem Armuts-Blog einmal verlinken möchte um klarzumachen, wie heftig das ins Auge gehen kann, wenn man als Hartz-IV-Empfänger mitten in der Woche ohne Urlaubsantrag einfach tagelang wegfährt und sich danach noch nichtmal zurück meldet, was man selbst bei einem genehmigten Urlaub machem müsste, um nicht sanktioniert zu werden, passt übrigens noch zu dem Thema, was sich im Armuts-Blog genau darunter befindet .. ich verlinke mal beide, für die, die den anderen Text noch nicht kennen, den Grund, warum ich das mal rausgesucht habe .. denn ich habe sowas gerade bei dem Versuch, einer Freundin aus der Patsche zu helfen, über ihren Lebensgefährten miterlebt .. der jetzt sicher richtig viel Ärger am Hals haben wird.


Und noch der alte Text, den einige von Euch vielleicht schon gelesen haben.


LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.