Donnerstag, 20. Oktober 2016

Bunte Ansichten von überall unterwegs - einfach nur Herbstliches

Bei uns ist noch vieles Grün, aber auch schon vieles kunterbunt. Jetzt kommt der Herbst mit Riesenschritten ins Land.

Ich möchte hier nichts Besonderes erzählen, sondern nur ein paar Bilder zeigen, die ich aus dem Küchenfenster, unterwegs in die Stadt zur Tankstelle, auf dem Weg zum Stall, auch dort und wieder daheim draußen vom bunten Herbst gemacht habe.

Der riesengroße Weißdornstrauch, den ich immer sehe und der momentan noch immer viele seiner roten Früchte trägt, ragt übrigens bis in den 3. Stock rauf.

So groß können selbst Sträucher werden.

Was oben im Bild so schön zu leuchten anfängt, ist ein Ahornbaum.

Auch das links ist ein Ahornbaum, der aber noch viele grüne und dazwischen leuchtend hellgelbe Blätter hat.

 Der Strauch oben ist ein Schmetterlingsstrauch im Herbst.

Das rechts war zu weit weg ... den Farben nach vermutlich auch ein Ahornbaum, aber ich habe es nicht erkennen können.

Unser Boomer an der Tankstelle.

Und links ein Baum mit leuchtend roten Herbstblättern, den man von der Tankstelle aus sehen konnte.

 Die Allee von der Tankstelle zum Preetzer Marktplatz hin leuchtet jetzt im Herbst eher gelb. Besonders schön fand ich den kleinen gelb belaubten Baum vor diesem Fachwerkhaus.

So viele leuchtend bunte Bäume wie in der Stadt findet man momentan bei unseren Pferden noch nicht, nur eher vereinzelt.


Ein wenig herbliche Farbe bringen hier im Hintergrund die herbstlichen Lärchen und Birken, deren Blätter sich jetzt auch verfärbt haben.

Wenn man von unserer Weide in diese Richtung schaut, sieht man in weiter Ferne auf der übernächsten Weide nur einen einzelnen Baum mit dunkelroten Blättern.



Wir zwei bei der Arbeit, denn wir müssen jetzt ja alles bei den Pferden für den nahenden Winter fertigmachen.

Im Knick hinter der Weide gibt es auch schon ein wenig Farbe an einigen der Bäume, wie man hier sehr schön erkennen kann.



Hier mal Prima und Chiwa näher dran, wo Ihr sehr schön sehen könnt, dass auch sie ihr Winterkleid anlegen .. das Fell wird allmählich flauschiger.



Die letzten Bilder der Pferde, die ich Euch hier heute zeige.

Unten Impressionen in einer Hecke.
 Mehr bunt gefärbte Ahornblätter.

Und zum Abschluss ein paar leuchtend braune Pilze im grünen Herbstgras.

So ... das war's mit den Herbstfarben für heute.

Ich denke, es wird in den kommenden Wochen noch bunter werden und ich laufe sicher nochmal mit der Kamera rum, bevor dann endgültig der Winter ins Land zieht.

Nachti Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.