Montag, 9. Mai 2016

Lieber Petrus, Dein Wettermix ist echt schlimm zur Zeit

Immer das falsche Wetter zur falschen Zeit

Lieber Petrus, kannst Du nicht einmal das Wetter für Jürgen und mich so machen, dass es auch gut zu gebrauchen ist?

Also echt.

Als wir uns dringend halbwegs schönes Wetter gewünscht haben, weil unsere Pferde 12 km weit an einen anderen Ort gebracht werden sollten, schicktest Du zuerst Schneeschauer, um uns echt Angst zu machen.






 Na ja ... immerhin lag kein Schnee mehr, als der Umzug los ging ... nur Dauerregen hast Du uns am dem Tag geschickt ... also echt, toll war das trotzdem nicht!





Schon am nächsten Tag, wo klar war, dass Jürgen und ich kilometerweit mit viel Wasser laufen müssen, weil wir uns vermutlich erst im nächsten Monat ein Auto für den Transport kaufen können, da hast Du uns dann plötzlich Hitze und stechenden Sonnenschein geschickt.

Also wirklich ... findest Du das nett?

Zur Zeit wäre bedeckt für uns wirklich das bessere Wetter. Sogar Regen wäre besser als diese Hitze!




Und alleine diese Temperaturunterschiede ... von Minusgraden und eiskalt zu plötzlich knalleheiß.

Wer soll denn sowas am Kreislauf aushalten?

Kannst Du nicht einfach mal normales Wetter machen, lieber Petrus?

Das wäre echt nett.



Sogar unserem Hund ist es momentan zu heiß.


Na ja ... so machst Du das nunmal ja oft.

In Holstein gibt es fast nie Frühling oder Herbst, bei uns gibt es nur Hochsommer und Aprember, wie mein Jürgen oft zu sagen pflegt.

LG Renate



Keine Kommentare:

Kommentar posten

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.