Donnerstag, 18. Februar 2016

Ein feiner weißer Hauch

Wetterbericht von heute in Bildern

Das hier wird nichts Besonderes. Nur ein paar Bilder von dem feinen Schneehauch, der heute noch einmal etwas winterliche Optik in unsere Landschaft wehte.

Es sah so hübsch aus, als wir mit Boomer unten waren, deshalb habe ich mal ein paar Fotos gemacht, um es festzuhalten, bevor es wieder weg taut.







Die ersten zarten Flocken kamen schon gestern Abend runter, als Jürgen und ich gegen 23.00 Uhr auf dem Rückweg vom Stall nach Hause waren.

Es wirkte auch da schon im Licht der Straßenlaternen ausgesprochen malerisch und friedlich.

Leise rieselt der Schnee, sagt man da wohl.




Wie man hier an der zugefrorenen Überschwemmung im Klosterforst und den verschneiden Baumstämmen darin sieht, hat es heute Nacht wohl auch ein wenig gefroren.

Insgesamt war es auch davor schon zwei Tage sonnig, was der Seele so gut tat nach dem Ekelregen in den Wochen davor und dem ständig so trüben Wetter. Irgendwie macht einen das so müde. Jürgen und ich könnten auch immer noch fast in den Winterschlaf fallen .. vermutlich fehlt einem das Vitamin D vom Sonnenlicht, das so lange nicht da war.


Die ersten Frühblüher zeigen sich übrigens auch schon zwischen dem zarten Schnee.

Diese ersten Frühlingsboten stimmen einen doch gleich viel positiver ein .. bald haben wir es geschafft und der Frühling kommt, Gott sei Dank.








Sind sie nicht schön, die Schneeglöckchen und die Winterlinge?












So .. fast fertig .. ich werde heute mal ein wenig mehr in unseren Blogs schreiben. Habe einen großen Auftrag über Weltreisen gestern Abend fertig bekommen, zwar noch so ein paar Texte, aber die drücken nicht mehr ganz so und lassen mich mal durchatmen. Das war auch nötig, bin schon ganz groggi von der vielen Arbeit davor.

Gleich kommt das letzte Foto .. und ich gehe erstmal baden und dann eine Runde schlafen .. mein Körper braucht mal Ruhe. Bis denne.



LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.