Sonntag, 3. Januar 2016

Gefühlt ist es echt schweinekalt ...

... in echt eigentlich nur knapp unter null Grad

Nachdem der Dezember, soweit ich das den Nachrichten entnommen habe, seit Beginn der Temperaturmessung der wärmste Monat aller Zeiten war, änderte sich direkt zu Silvester dann das Wetter doch zunächst mal in Richtung kälter und halbwegs zur Jahreszeit passend.

Diesen wunderschönen Sonnenaufgang habe ich am Silvester-Morgen fotografiert. Da hatten wir zwar noch keinen Frost, aber es fing an, kälter zu werden.




Es wurde über Tag endlich mal halbwegs hell draußen, aber die Kälte wiederum war und ist immer noch arg ungewohnt, nachdem man nun ja im Dezember eiskalt im T-Shirt unter der Winterjacke rumlaufen konnte und dabei nicht gefroren hat.

Heute hatten wir nun sogar Frost, der sich gestern Abend schon ankündigte. Die Kälte ging einem durch Mark und Pfennig .. dabei war es ja eigentlich gar nicht so kalt .. nur - 2 Grad heute über Tag. Nachts weiß ich nicht genau.

Unsere Katze Silvester morgens noch schlafend unter der Heizung ... unten Boomer auf dem Sofa, auch noch müde.

Links dieser schöne Sonnenaufgang noch etwas weiter vor .. die Farben fand ich echt klasse, als ich dabei war, uns Frühstück zu machen.

Na ja ... heute im Stall war zwar das Wasser im Schlauch klar eingefroren und es musste welches aus dem Viererstall geholt werden, wo die Leitung normalerweise Frost ab kann .. aber auf dem Heimweg, wo es schon dunkel wurde, haben Jürgen und ich gefroren wie die Schneider .. gefühlt waren das nicht - 2 Grad, sondern minimum - 10 Grad .. konnte aber laut Anzeige beim Wetterbericht wie gesagt gar nicht angehen, es ist uns wohl nur so vorgekommen.

Es soll auch nicht lange so bleiben, nur morgen noch unter null Grad, dann schon wieder leicht drüber und danach .. mal schauen .. hab noch nichts gehört.

Zumindest haben wir jetzt wirklich mal etwas Winter, was der Natur gut tun wird. Es wäre auch gut, wenn es zumindest mal ein paar Tage länger so bleibt, auch wenn man dabei friert.

LG Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.