Dienstag, 8. Dezember 2015

Das Mysterium Sterben und Tod

Erklärendes, Hilfreiches und völlig Neues über den Tod und das Sterben


Ein Erklärungsmodell für den Sterbeprozess fand ich heute von NetDoktor in meinen E-mails und wollte es für Euch auch verlinken.

Beim Suchen nach dem Beitrag im Internet fand ich noch einen anderen mit erstaunlichen und neuen Erkenntnissen, den ich Euch auch nicht vorenthalten möchte, denn er ist sehr interessant.

Ich kann eine persönliche Erfahrung dazu beisteuern. Als ich mein 4. Kind, unseren Sohn Marius, zur Welt brachte, war ich vorübergehend herztod.

So wie in dem Beitrag unten beschrieben habe ich dennoch viel mitbekommen, das real um mich herum passierte. Ich konnte nämlich noch sehr gut hören und ebenso klar denken. Ich konnte mich nur nicht mehr bewegen, auch nichts mehr sagen. Ich konnte aber noch alles hören, was gesagt wurde und war auch in der Lage, sehr klar zu denken. Ich hörte genau, wie versucht wurde, Marius und mir zu helfen und dachte bis zuletzt, hoffentlich schaffen sie das, denn ich wollte so gern weiterleben und mein Baby sollte es auch. Außerdem wollte ich natürlich mein Baby sehen, das ich gerade auf die Welt brachte.

Nun sie haben es geschafft, wir haben beide überlebt, mein Sohn allerdings mit leichten spastischen Lähmungen, die sich auch mit viel Mühe nicht alle haben durch die später über etliche Jahre laufende Therapie vollständig beheben lassen. Es ließ sich allerdings vieles verbessern und machte ihn zu einem durchaus allein lebensfähigen Menschen.

Ich hatte übrigens keine Schmerzen nach diesem Herzstillstand, es fühlte sich nur alles so seltsam taub an.

So .. nun verlinke ich Euch die beiden Artikel über das Sterben, damit Ihr die auch lesen könnt.



LG Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.