Dienstag, 4. August 2015

Medizinische Hilfe für Griechenland

Vielleicht hilft das Verlinken auch ein bisschen, die Not dort zu lindern


In Griechenland ist das Gesundheitssystem durch den Druck der EU und der Geldgeber komplett zusammen gebrochen. Ärzte, Krankenhäuser und Apotheken usw. können oft nicht mehr bezahlt werden, viele Krankenkassen sind schon pleite gegangen, weil große Teile der griechischen Bevölkerung nicht mehr in der Lage ist, die Sozialversicherungsbeiträge für das Gesundheitssystem zu bezahlen. Privat bezahlen können die meisten Menschen Medikamente, Verbandmaterial und andere notwendige Dinge oft auch nicht. Es gibt dort diverse Hilfsorganisationen, die versuchen, medizinische Hilfe zu organisieren.

Hier in Holstein gibt es auch eine Organisation in Lübeck, die sich angeschlossen hat. Ich hörte das vorhin im Radio bei NDR 1 und habe mir den Link zu dieser Hilfsorganisation gesucht um mitzuhelfen, es zu verlinken, damit sie mehr Spenden zusammen kriegen, um den Griechen weiterhin helfen zu können.

Das ist der Link dorthin:


LG Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.