Montag, 5. Januar 2015

Fotos von Weihnachten 2014 - Teil 4

Chiwa und Prima beim Spielen und Naschen


Weil der Auslauf neben uns schön trocken aussah und damit wir in Ruhe ausmisten konnten, haben wir Chiwa und Prima an dem Tag mal nach nebenan gelassen. Sie fingen drüben dann an, ausgelassen zu spielen. Deshalb habe ich etliche Fotos davon gemacht. Jürgen und mich freut das immer, wenn unsere beiden ja doch schon alten Pferde noch so fröhlich spielen können.






Den neuen Isi haben wir heute übrigens noch nicht gesehen. Wir waren recht früh im Stall und mussten auch früh wieder zurück. Jürgen war die untere Zahnprothese durchgebrochen. Die war zur Reparatur beim Zahnarzt und konnte um halb 6 abends wieder abgeholt werden.

Ich weiß gar nicht genau, wie viele Stunden man von Rügen zu uns fährt. Wir waren mal dort im Urlaub, ist lange her, ist nicht extrem weit, aber ganz nah halt auch nicht und mit dem Hänger fährt man ja langsam.


Unsere Dreckspatzen waren an dem Tag trocken, weil ja die Sonne geschienen hatte. Eigentlich wollten wir sie nach dem Ausmisten striegeln, aber das hat sich dann erledigt, weil sich beide genüsslich im nassen Dreck gewälzt haben .. habe aber nur Chiwa dabei fotografieren können, Prima war zu schnell wieder auf den Beinen.







Ist das nicht schön, wie unsere Pferde sich freuen?

Na ja .. morgen werden wir nicht früh, sondern sehr spät in den Stall laufen, haben ja unseren Jobcenter-Termin nachmittags um 1 in Plön und vermute, es wird spät werden bis wir wieder zu Hause sind und dann erst zu den Pferden können.

Ohne Auto ist so ein Termin in Plön eine kleine Weltreise .. zu Fuß zum Bahnhof, mit der Bahn nach Plön .. zu Fuß zum Jobcenter und alles wieder rückwärts danach.


Bei Licht werden wir den Neuen dann sicher erst am Mittwoch sehen können.

Ich muss heute auch noch mindestens zwei Pferdetexte schreiben .. einen schaffe ich vielleicht auch noch morgen früh vorm Jobcenter-Termin, mehr aber nicht, müssen ja früh los .. und morgen Abend läuft der Termin für den Rest ab.






Beruflich läuft es aktuell übrigens anders als unlängst noch ... bei Content ist schon den ganzen Dezember über sehr wenig an Arbeit da, mit der man auch schnell halbwegs gut verdienen könnte ... oft gar nichts und wenn, sehr kurze Produktbeschreibungen, wo man schon viele schaffen muss, um auch nur 10 Euro zu verdienen.

Bei Textbroker ist dagegen sehr viel zu tun ... nur sind Jürgen und ich noch nicht daran gewöhnt, dass nur einmal in der Woche Geld kommt ... denn Content zahlt ja täglich aus, vorausgesetzt, man kann auch was verdienen.

Bin mal gespannt, wie die zwei wieder angeben, wenn nebenan ein neuer Mann auftaucht, dem sie ja zeigen müssen, dass sie noch jung und knackig sind, die zwei.

Na ja ... Jürgen und ich im Weihnachtsoutfit beim Ausmisten.








So ... das war's dann mit der Idee, die beiden mal zu striegeln .. es klappte aber dann an einem der Frosttage danach endlich mal .. im Winter haben wir aber oft halt keine sauberen Pferde .. da muss man mit leben und Jürgen und ich finden das eigentlich nicht schlimm .. die Pferde vermutlich auch nicht.







Zum Naschen gab es Chiwa und Prima am 2. Weihnachtstag frische Äpfel von der Apfelweide, Bananenleckerlis von Ela und Denise und Kräuterleckerlis auch noch.










Vor ein paar Tagen merkte Jürgen übrigens, dass unsere .... Freundin kann man das eigentlich wirklich nicht nennen ... Alex ihn aus ihrer Freundesliste bei Facebook gelöscht hat. Ich habe dann nachgesehen, mich hat sie auch gelöscht.

Das hat sie nicht sofort getan, als wir am 1. Oktober unser Auto verkauft haben und nicht, als ich mich darüber aufgeregt habe, dass sie trotzdem noch am Motzen war, wir sollen auch zu Fuß weiter für sie einkaufen.


Ela erzählte Silvester, dass Ilona auch nicht mehr für Alex einkauft, weil sie das überfordert hat .. und Ilonas Tochter Denise hat mir Neujahr bei Facebook eine Freundesanfrage geschickt, die ich angenommen habe.

Na ja und in meinen Silvestergrüßen stand irgendwo drin, dass Denise Muffins gebacken und Ela die zu uns mitgebracht hatte.

Ob sie deshalb die Wut packte?



Dabei habe ich Alex noch sogar persönlich zu Weihnachten eine mail mit nem netten Bildchen geschickt, das ich extra für sie hochgeladen habe .. klar keine Antwort gekriegt.

So war sie ja auch vor der Zeit, als sie dann plötzlich ankam und erzählte, sie hätte versucht sich umzubringen, als ihre Tochter ausgezogen ist und uns dann auf diese Tour vier Jahre lang ungefähr zum Teil mehrmals die Woche zum Einkaufen geschickt hat .. ich kannte sie kaum, obwohl die Frau in meiner Freundesliste war.


Sie war immer Fan auf meiner Pferdeseite bei Facebook .. da ist sie auch weg .. ach ja .. ja da habe ich die Bilder von Silvester gepostet, wo die Textpassage dabei war, dass Denise die Muffins gebacken hat.

Sie hätte doch auf meine Weihnachtsgrüße freundlich und ohne schon wieder zu betteln, geht Ihr für mich einkaufen, antworten .. vielleicht hätte ich dann gefragt, ob sie wie letztes Jahr mitfeiern will .. hat sie ja aber nicht. So ist das Leben. Manche Menschen sind nur so lange Freunde, wie sie einen ausnutzen können, danach nicht mehr .. das ist Gott sei Dank nicht bei jedem so. ... Mein Ex hat mir übrigens erzählt, er hätte jetzt ganz tolle Freunde, die auch gleichzeitig seine Vermieter und Chefs wären .. und total nett, obwohl !!!! die stinkreich wären ... manche Infos interpretiert eine Ex-Ehefrau, die auch mal so lange sooo nett war, als sie noch wohlhabend war, ganz individuell. Ich habe geantwortet, dass nicht alle reichen Leute fiese Typen seien, das sei doch relativ. .. Was er mir damit sagen wollte, keine Ahnung, schwer zu sagen .. aber er hat es sicherlich nicht zufällig erzählt. Auch egal .. Jürgen und ich sind arm, aber ehrlich und glücklich, uns zu haben.

So .. das war Weihnachten 2014 ... von Silvester kennt Ihr ja schon ein paar Bilder .. werde aber das Thema noch mal aufgreifen und Euch mehr davon zeigen .. so nach und nach .. erstmal habe ich aber die Tage viel Arbeit.

LG Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.