Dienstag, 8. April 2014

So traktiert Tasso seine eigenen Kunden

Chip-Sache gut oder nicht, was Tasso tut, ist Volksverhetzung

Tasso weiß Bescheid, was diese Aktion "Hund im Backofen" inzwischen für Kreise gezogen hat und weiter zieht, hat diese Sache aber nach wie vor auf der Homepage und verschickt weiterhin fleißig diese Zettel, um sie Menschen unter die Windschutzscheibe zu kleben und dergleichen.

Insofern kann ich als Hundehalterin und Tierfreundin nicht entschuldigen, denn die selbst ernannten Möchtegern-Tierschützer, die das auf den Plan ruft, handeln nicht im Sinne, sondern gegen den Tierschutzgedanken und bringen damit, ob gewollt oder nicht, sicherlich so manchen Hund in Lebensgefahr.

Unser Hund könnte, wenn wir ihn wegen sowas nicht mehr mitnehmen könnten, da er hier im Wohnblock nicht ständig unbeaufsichtigt bellen darf, durchaus das Schicksal erleiden, dass uns deshhalb das Recht zur Hundehaltung entzogen wird und das wird sicherlich nicht nur hier so sein, sondern betrifft hunderttausende von Mietverträgen in Deutschland, wenn nicht sogar Millionen von Mietverträgen.

Bei einem Kurzeinkauf passiert einem Hund aber nichts, und diese Leute beginnen bereits jetzt .. es regnet draußen und ist schweinekalt ... wieder einem aufzulauern.

Sie tun das schon jahrelang. Dabei handeln sie fröhlich selbst mit Hunden, Katzen und anderen Tieren und zwar vornehmlich mit welchen aus dem Ausland und behindern so die Arbeit der deutschen Tierheime um die Ecke.

Ich habe das ausprobiert und unter Suche dort nicht einen Hund aus dem Kieler, Plöner oder Neumünsteraner Tierheim genannt bekommen, sondern nur andere Hunde über diese Aktionen, Hunde aus dem Ausland hierher zu holen. Es mag dort Hunden nicht gut gehen, es ist aber auch ein Riesengeschäft mit dem Mitleid, das da betrieben wird. Das wird mit Schlachtpferden ja genauso gemacht. Hinter solchen Online-Tierheimen stecken Millionen-Umsätze, das darf man dabei nicht vergessen und Werbung hilft, noch mehr an Umsatz dieser Art zu machen.

Ob es den Hunden und Katzen hier bei uns wirklich hilft, sei dahin gestellt.

Ein paar Links, die ich jetzt wahllos unter einem bestimmten Suchbegriff finde, möchte ich einfach einmal dazu stellen .. es gibt Tausende solcher Berichte, die ich nicht alle verlinken kann.

Ich bin immer noch wütend über diese Frechheit gestern, als sich dieser Typ einfach breit vor unser Auto schob .. mein Mann hätte ihn ja schlecht überfahren können, auch wenn er das verdient gehabt hätte, damit er begreift, was er sich da anmaßt.

LG
Renate
 


Frage von arianeartek 31.08.2011

Anzeigegefahr wegen Hund im Auto

Hallo, heute ist mir folgendes passiert. Es war kurz vor 18 Uhr und um die 18 Grad. Ich wollte mit meinem Hund ans Wasser fahren. da ist mir eingefallen das ich nboch Leckerlies benötige und Heu. Also habe ich kurz bei einer Kaufhalle gehalten. Mein Hund war im Auto und das Fenster war offen. Nach ca.10 Minuten kam ich wieder und es lag ein Zettel im Auto. Es wäre Tiequälerei was ich mache und es würde eine Anzeige folgen. Eine Anzeige würde ich verstehen wenn er eine halbe Stunde im Auto gewesen wäre und wir um die 25 °C gehabt hätten. Polizei wurde offensichtlich nicht gerufen da keine da war. Was meint Ihr kommt wirklich eine Anzeige und wenn ja mit was kann ich rechnen, bei der Sachlage. Zumal dem Hund ging es gut. Er hat nicht gejault und hat sich ganz normal Verhalten. Keien Anzeichen von Schlappheit oder so. Mein Partner war auch dabei und kann alles bezeugen. Wie hoch könnte ein Bußgeld sein, obwohl keine Polizei da war.

http://forum.spiegel.de/showthread.php?t=21435&page=482


Hartz-IV-Erhöhung - reichen fünf Euro aus?

Um fünf Euro will die Regierung den Hartz-IV-Satz für Erwachsene anheben - Opposition und Gewerkschaften protestieren. Ist die geplante Erhöhung ausreichend?
  1. #4810

    zwei Fragen und eine Antwort

    Zitat von kerstin andrea Beitrag anzeigen
    ...Das war übrigens wegen Falschparken vor einem "Schulungs-Zentrum",wo reihenweise arbeitslose Bürger abgezockt wurden.Ist an der Stelle stadtbekannt.
    Werte Kerstin Andrea, das beschäftigt mich schon seit ich Ihren Beitrag gelesen habe.
    Wenn das an der Stelle stadtbekannt ist, warum sind Sie nicht 5 Minuten früher losgefahren, um einen anderen Parkplatz zu finden? Zeit hätten Sie doch, nehme ich an.

    Zitat von kerstin andrea Beitrag anzeigen
    Ich mußte mein Auto dort abstellen,ich war nicht zu faul ein paar 100 m zu laufen.Weil das der einzigste Parkplatz mit Schatten war,mein Hund war im Auto,und ich mußte mich während der Kaffeepause auch um den Hund kümmern.
    Sie haben einen Hund, Sie Glückliche! Hätte ich auch gerne. Ich wüsste aber nicht, wie ich ihn artgerecht halte, wenn ich tagsüber arbeite. Drum habe ich keinen, schade. Daher die zweite Frage: Falls die Schulungsmassnahme mit Erfolg gekrönt ist und Sie wieder Arbeit finden, was machen Sie dann mit Ihrem Hund?

    Zitat von kerstin andrea Beitrag anzeigen
    Was wäre passiert,wenn ich das Auto samt Hund in der Sonne hätte stehen lassen ?
    Dann hätten Sie ganz zu Recht eine Anzeige wegen Tierquälerei bekommen, das Tier wäre ins Tierheim gekommen und hoffentlich an Leute vermittelt worden, die verantwortungsvoller mit ihm umgehen. Und Sie stünden dem Arbeitsmarkt uneingeschränkt zur Verfügung, ohne die Einschränkung alle 60 Minuten - je nach Sonnenstand - von Ihrem Arbeitsplatz verschwinden und Ihr Auto mit dem armen Hund drin umsetzen zu müssen.

    http://forum.metabolic4you.ch/topic1884-10.html

     

    Re: Tell me why I don't like mondays...

    Beitragvon Sa84 » Mo 16. Aug 2010, 19:25
    Boah ich habe genug Adrenalin für heute. Zuerst wollten 2 Freundliche Herren mein Auto aufbrechen. Mein Hund war im Auto und stand in der blauen Zone auf einer viel befahrener Strasse. Ich war ca. 10 Minuten weg. Als ich zurückkam stehen die 2 Tyen an meinem Auto und versuchten es aufzubrechen.. ich sagte: Heee was soll das gehts noch und öffnete dabei mein Auto via Fernbedienung damit sie auch sehen das es mein Auto ist. Die 2 Typen betittleten mich als Schlampe und assoziale dumme Kuh sowie als Ausländerfeindlich ( habe dabei gar nichts gesagt) :o :o :o Hallo ich war mindestens auf 180... Der einte drohte mir noch das er mich zusammenschlagen werde... Ich sagte ihm er könne froh sein das Auto nicht geöffnet zu haben denn ich hätte einen gefählichen Kampfhund dabei. Die beiden verdutzt schauten ins Auto sahen meinen Goldie und nahmen Reisaus...
     
    Das könnte ich problemlos endlos fortsetzen, wenn ich weiter die Suchworte "Mein Hund war im Auto" in google belasse .. und weiterhin endlos unter diversen anderen Suchbegriffen, wo man ähnliche Berichte findet.
     
    Dem gegenüber findet man .. das habe ich im vorigen Jahr ja schon einmal durchgezogen, nur sehr wenige Einzelberichte, wo Hunden und auch Kindern im Auto allein gelassen wirklich etwas passiert ist ... es werden wesentlich mehr Kinder absichtlich aus dem Fenster geschmissen als im Auto Kinder und Hunde erstickt sind .. und auch Kinder, die jemand aus dem Fenster schmeißt, gibt es sicherlich in Deutschland nur in Ausnahmefällen.
     
    Hier verbreitet ein Unternehmen, das vom E-Commerce-Marketing lebt, eine Massenhysterie, die in meinen Augen einfach nur eins ist ... eine Super-Werbe-Strategie.
     
    LG
    Renate
     

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.