Freitag, 8. November 2013

Hausmannskost mit Hühnerfleisch

Mir war heute nach Fleisch, Gemüse, Kartoffeln und Soße


Es kocht grad noch etwas, also das gab es heute:

Eine Portion Salzkartoffeln gar kochen. In einem anderen Topf habe ich einen Brokkoli in Salzwasser mit etwas Rapsöl, Olivenöl und Muskat gar gekocht. In einem dritten Topf habe ich eine Portion in Scheiben geschnittene Möhren in Salzwasser mit noch etwas Zucker, Muskat und auch Olivenöl und Rapsöl gar gekocht. Die Möhren werden nachher um den Brokkoli rum drapiert. Das sieht immer nett aus. Dann habe ich in meine Eisenpfanne 1/4 l Wasser getan, 1 Schmand dazu, 2 Pakete Rahmsoßenpulver rein, auch etwas Olivenöl und Rapsöl dazu, alles mit einem Schneebesen verquirlen und dann Hähnchenbrustfilets rein legen, die mit Salz und Paprika edelsüß gewürzt waren. Deckel rauf, gar dünsten.

Zum Nachtisch gibt es von Lidl einen Mischpudding Schoko-Vanille Sahne, darauf Himbeeren (gab heute welche für nur 99 Cent bei Lidl), etwas Zucker, Sprühsahne drüber und Raspelschokolade oben rauf.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.