Freitag, 1. Juni 2012

Der erste Tag auf der neuen Weide

Prima und Chiwa heute früh am Morgen, als wir im Stall angekommen sind.

Eine Babyschwalbe, die noch von den Eltern gefüttert wird, aber schon aus dem Nest raus ist.
Da frühstücken die beiden und werden erstmal poliert.

Chiwa ist grad rossig und schaut, was Azetado macht, der ein zeugungsfähiger Hengst ist. Heute war es also erstmal unmöglich, dass die vier sich mal ein wenig kennenlernen, das wird sicher nur gehen, wenn weder Prima noch Chiwa gerade rossen. Penelopé ist ja von Azetado trächtig und da ist das was anderes.

Da erkunden Chiwa und Prima ihre Weide. Chiwa, die ja seit Ewigkeiten auf keiner Weide mehr war, dachte sicher, sie ist im Schlaraffenland. Wir haben die beiden heute früh ca. 1 Stunde und heute Abend noch einmal 15 Minunten grasen lassen, denn es sind doch einige Kleenester auf der Weide, also ist Vorsicht geboten, dass es nicht zu viel wird.


Da bemerken die beiden, dass Penelopé und Acetado auf die Nachbarweide gelassen wurden.


Da begrüßen sich die Pferde über die Zäune hinweg.

Der arme Azetado kann einem ja leid tun, kein Weg zu der rossigen Stute nebenan muss ziemlich frustrierend für ihn sein.

Die beiden genießen offensichtlich das zweite Frühstück aus lecker frischem Gras.



Tja ... war dann langsam genug für den ersten Tag und ich bin dann los, den Auslauf sauber machen, Heu holen und so.


Damit die beiden nicht so viel Heu verschwenden, hat Jürgen den großen Reifen erstmal in ihren Auslauf gerollt.
So .. Ballaststoffe für den Darm sind nach so einem Frühstück für ein Rehepferd sehr wichtig.


Ich war erstaunt, wie artig die beiden wieder mit in den Auslauf gekommen sind.


Letzte Eindrücke vormittags.
Dann sind wir erstmal nach Hause gefahren, haben etwas gearbeitet und für das Wochenende eingekauft und waren abends noch einmal da. Die beiden durften noch einmal 14 Minunten grasen und dann waren wir den Reitplatz einweihen, wovon ich aber keine Fotos gemacht habe.
Ich denke, das mache ich morgen mal.

Für heute habe ich Euch genug erzählt.
LG
Renate





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.