Seiten

Freitag, 7. August 2020

Verreisen von Deutschland aus ins europäische Ausland

 Was wo wichtig zu wissen ist

Ich hatte ja eben schon gepostet, wie das mit der Maskenpflicht oder nicht innerhalb von Europa ist, nun habe ich nochmal was über Urlaub im Großraum Europa rausgesucht.

Zum Abkopieren ist das zu viel.

Ich stell einfach mal den Link dazu hier rein.

Der ist jetzt aktuell .. also habe ich am 8.8.20 so gefunden:

https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/urlaub-in-corona-zeiten-so-ist-die-lage-in-europaeischen-laendern,S4dB8w0

LG 

Renate

 

In welchen europäischen Ländern herrscht eigentlich Maskenpflicht und wenn, in welchem Ausmaß?

 Hier ein Link zum orientieren, falls jemand eine Urlaubsreise plant oder es einfach wissen möchte

Quelle:

https://www.infranken.de/ratgeber/urlaub-reisen/corona-urlaub-in-europa-in-diesen-laendern-muessen-sie-mundschutz-tragen-art-5023616

Daraus mal .. jetzt aktuell .. heute ist der 8.8.20.

...

In Deutschland gilt nach wie vor die Maskenpflicht in öffentlichen Verkehrsmitteln und Geschäften. Doch die Regelungen variieren von Land zu Land. Hier finden Sie eine Übersicht über alle Beschränkungen der europäischen Staaten.

 ...

In diesen europäischen Ländern muss Mundschutz in Geschäften und öffentlichen Verkehrsmitteln getragen werden

 

 

Studie über die Zukunft der Arbeit bis 2050

Viel zu lesen, aber total interessant und wie ich finde, sehr logisch


Da Männe und ich ja bereits einen digitalen Job ausüben und weltweit vernetzt sind, finde ich genau das, was die da sagen, sehr logisch .. kann ich also hinterstehen aufgrund unserer Erfahrung.

Siehe Armuts-Blog:


LG
Renate

Völlige Unklarheit über die Wahrscheinlichkeit, an Corona zu sterben

Über komplett abweichende Statistiken in unterschiedlichen Ländern


Es wird auch gut erklärt, warum man sich bei sowas im Prinzip auf keine Statistik wirklich verlassen kann, weil jede komplett willkürlich und in jedem Staat anders gemacht wird.

Ich musste mich da erstmal sehr am Kopf kratzen, weil ich bisher doch dachte, zumindest das hätte sowas Ähnliches wie Hand und Fuß .. aber selbst da ist es nicht so.

Siehe Gesundheits-Blog:


LG
Renate

Meine und Jürgens Meinung über die Auswüchse der Samstags-Demos in Berlin

Auch wenn da natürlich nur ca. 20.000 Leute waren .. denken tun so garantiert viel mehr


Und ich halte das für extrem gefährlich und habe meine Gedanken dazu mal im Armuts-Blog aufgeschrieben.

Mein Mann sieht das in etwa genauso.






LG
Renate

Nun geht es los mit den Rückforderungen der Soforthilfen für Kleinunternehmen

Also bei so vielen Firmen, die was zurückzahlen sollen, kratzt man sich doch am Kopf

Viele sollen sogar alles zurückzahlen, obwohl sie bis heute kein Land sehen und haben dadurch nun nur noch mehr Probleme.

Lest das mal im Armuts-Blog:


LG
Renate