Seiten

Freitag, 11. Mai 2018

Kiel-Wellsee früher, als unsere Pferde dort lebten

Mal zum Vergleich mit heute


Ein Jahr lang war das eine tolle Zeit .. danach brach für mich eine Welt zusammen.

Siehe Pferde-Blog:






LG
Renate

Absurde, aber teure Jobcenter-Maßnahmen

Eine davon musste Jürgen ein halbes Jahr aushalten ...


... und ich hab deshalb eine Vorstrafe wegen Beleidigung, weil ich mich deshalb, da ich Jürgen in unserer Firma dringend gebraucht hätte, mit der Chefin der damaligen Ecke 50plus in Plön angelegt habe.

Weil diese letzte Maßnahme war einfach dier Krönung des Schwachsinns, den wir über das Jobcenter haben erleben müssen .. vorher haben wir ja schon viel Quatsch über uns ergehen lassen müssen, womit selbst ein Sonderschüler unterfordert gewesen wäre .. aber das, was man mit den älteren Leuten damals gemacht hat (wurde ja wieder abgeschafft schließlich), war wirklich der Hammer von allem.

Auf einer Seite fand ich noch mehr von diesem teuren Unsinn .. habe es im Armuts-Blog verlinkt. Die Maßnahme, wo Jürgen damals dran teilnehmen musste uns sonst sanktioniert worden wäre, hätte er sich geweigert, ist auch dabei.


LG
Renate

Donnerstag, 10. Mai 2018

Fotorecht nach dem 25. Mai 18 (DSVGO)

- Also im privaten Rahmen scheint sich nichts Wichtiges zu ändern -

Hab da einen erklärenden Text zu gefunden.

Verlinke den mal für alle, die das auch interessiert.

 https://www.rechtambild.de/2018/05/fotografieren-in-zeiten-der-dsgvo-grosse-panikmache-unangebracht/

Oben mal der Link zu dem Text, über den ich gerade zum Thema Fotorecht nach Beginn der DSVGO, die ja ab dem 25. Mai 18 in Kraft tritt, gestoßen bin.

 Ich glaube für Menschen, die in sozialen Netzwerken ganz privat fotografieren und diese Bilder auch zeigen, weil sie Spaß an diesem Hobby haben, gar nichts Gravierendes ändert, wenn ich diesen Text oben richtig verstehe.

Selbst für die Profis scheint es nicht so schlimm auszusehen wie viele denken.

Keinesfalls aber für uns einfache Hobby-Fotografen, die gern Fotos machen und auch darüber schreiben, ohne daran nun wirtschaftliche Interessen zu knüpfen.





LG
Renate


Mittwoch, 9. Mai 2018