Seiten

Samstag, 30. Dezember 2017

Einen guten Rutsch ...

.. und viel Glück in 2018





Von Renate und Jürgen für alle unsere Blog-Leser.

Unten verlinken wir Euch noch die Grüße an die Leser aller unsere Themen-Blogs.

























Zu Weihnachten geht es uns psychisch immer schlecht ...

.. und das ist sicher bei vielen Menschen so


Das müsste nicht unbedingt so sein, wenn die Umstände andere wären, aber auch wenn man sich gegenseitig hat. über manche Dinge können sich auch Partner, die sich innig lieben, nicht einfach wegtrösten ... die schmerzen ein Leben lang.

Na ja .. Weihnachten 2017 in drei Teilen














LG
Renate

Eine düstere Zukunftsprognose für viele Jobs

- Welche Berufe durch die Digitalisierung besonders gefährdet sein werden -


Ein Bericht der Süddeutschen zu diesem Thema.

Siehe Armuts-Blog:


LG
Renate
 

Ein erschütternder Bericht einer Notfallchirurgin ...

... der sehr gut erklärt, warum wir ein anderes Gesundheitssystem in Deutschland brauchen


Siehe Gesundheits-Blog mit einer perönlichen Bemerkung, denn wir haben das alles ja damals, als meine Mutter sich ein Bein brach, auch schon gut miterleben können.






LG
Renate

Die aktuelle Discounter-Offensive

- Was die Faz darüber schreibt -


Ich möchte das mal weiterverbreiten helfen und habe dazu im Gesundheits-Koch-Blog klar auch meine Erfahrung hier vor Ort nochmal dazu geschrieben.


LG
Renate

Google war mit Überweisen rasend schnell ...

... und so ging das mit dem Sparen über Weihnachten

Ich hatte ja erzählt, dass die Weihnachtskocherei bei uns hätte recht karg ausfallen können, wenn nicht noch von irgendwoher eine kleine Sonderzuwendung eingehen würde .. wo ich sowohl an textbroker gedacht hatte, aber da kam keine Möglichkeit, mal ausnahmsweise vor Weihnachten etwas mehr Geld zu bestellen, sondern es ging nur am Donnerstag Abend wie immer.




Die Pferde gehen generell vor, also war wichtig gewesen, da ich schon durchaus sehr fleißig vor Weihnachten war und Jürgen auch und speziell ich auch Glück hatte, weil ich gerade besonders gut zu bearbeitende Team-Aufträge in einem Haustier-Team schreiben darf, erstmal genug Heu und Heulage für die Pferde zu besorgen und um das holen zu können, auch das Auto ein bisschen aufzutanken.

Aber die ganz spezielle Sonderzahlung von Google, die ja bei uns nur alle Jubeljahre mal eingeht, die hätte auch noch kommen können.
Bei Google geht automatisch von einem Computersystem aus eine Zahlung raus, wenn man 70 oder mehr am Ersten voll hat .. und zwar dann im Laufe des gleichen Monats genau am 21.








Nun hoffte ich ja inständig, dass die noch trotz der Zeitverschiebung, denn die gibt es ja auch noch, doch noch am 22., also vor Weihnachten bei uns eingeht und ich was davon bezahlen kann, was wichtig war sowie mehr einkaufen.

Ob das was geworden ist, habe ich im Geschichten-Blog erzählt. :)






LG
Renate

Samstag, 23. Dezember 2017

Frohe Weihnachten

.. auch hier in unserem Haupt- und Sammelblog


 wünschen Euch Renate und Jürgen

In unseren einzelnen Themen-Blogs haben wir Euch eine Menge zum Thema Weihnachten erzählt ... in jedem passend zum Blog-Thema.




Die Links folgen alle unten.

Habt insgesamt alle eine schöne Zeit.


























Donnerstag, 21. Dezember 2017

Der Tierseuchenfonds ist teurer geworden

- und warum ich in diesen Zählungen einfach kein System erkennen kann -


Mehr Infos siehe Pferde-Blog:


LG
Renate


Weihnachtslieder und laut kreischende Kinder

- Primas Nerven schliffen am Boden -


Fotos von den Hoppas, als gestern der Waldkindergarten bei uns Weihnachtsfeier hatte und unsere Leitstute ja ihre Herde "beschützen" musste.

Siehe Pferde-Blog:




LG
Renate

Über die Zunahme der Ungleichheit in Deutschland

- Ein interessanter Vergleich mit der Situation Ende des 1. Weltkriegs -


... sowie den guten Lösungen dieser Lage nach dem 2. Weltkrieg .. und was leider daraus inzwischen geworden ist.


Siehe Armuts-Blog:


LG
Renate