Montag, 9. Dezember 2019

Was kann das Jobcenter eigentlich Frauen mit Kleinkindern aufzwingen?

Das hat was mit nem aktuellen Fall aus unserem Freundeskreis zu tun


Wir bräuchten so dringend Gesetze, die endlich Hartz IV abschaffen .. nicht übermorgen, sondern am besten gestern.

Diese Typen handeln ohne Hirn, Sinn und Verstand, was wir gerade wieder bei einer jungen Mutter miterlebt haben, deren Kind gerade vor einigen Tagen 3 Jahre alt geworden ist .. und schon geht es los .. Ärger über Ärger .. und das ohne zu denken oder die Situation der jungen Frau auch nur ansatzweise realistisch einzuschätzen.

Habe ihr gerade geholfen, ne Klage im Eilverfahren aufzusetzen, damit sie Schutz durch das Sozialgericht vorm Jobcenter kriegt.

Hab damit ja noch aus der Zeit der Pflege meiner dementen Mutter viel Erfahrung, wie man sich diese hirnlosen Menschen übers Sozialgericht vom Hals halten kann.

Und wer Kinder hat, hat auch das Recht, zuerst für die Betreuung des Kindes da sein zu dürfen.

Und alles andere muss halt passen und wenn es nicht passt, darf auch das Jobcenter da nichts erzwingen.

Siehe Armuts-Blog:


LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.